Häufige Fragen zu Paintball

Corona-Schutzmaßnahmen
Alle Infos zu Schutz- und Hygienemaßnahmen findest du hier: Link zu paintballtest.de
Darf jede Person Paintball spielen?
Ja, grundsätzlich schon. Alle Spieler müssen allerdings über 18 Jahre alt sein und körperlich dem Paintballspiel gewachsen sein. Jeder Spieler muss vor Ort durch einen Ausweis oder Führerschein sein Alter nachweisen können.
Welche Kleidung benötigen wir?
Wir empfehlen widerstandsfähige Bekleidung zum Spielen. Schmutz und die Farbe der Paintballkugeln lassen sich problemlos in der normalen Wäsche beseitigen. Generell sollte man alle offenen Hautstellen durch Kleidung abdecken. Besonders empfindlichen Gästen empfehlen wir 2 Lagen. Beim Schuhwerk sollte man auf gutes Profil und ausreichenden Halt achten.
Spielen wir alleine oder mit anderen Spielern?
Gruppen ab 8 Personen können unter sich spielen. Man kann sich aber auch gerne mit anderen Gruppen zusammentun und gemeinsam spielen.
Ist man auch als Einzelspieler oder als kleine Gruppe willkommen?
Ja, allerdings ist dies bei Gruppen unter 8 Personen nur am Wochenende möglich.
Dürfen Zuschauer mit auf die Anlage?
Ja. Zuschauer sind gern gesehen und können kostenlos zuschauen. Minderjährige dürfen allerdings erst ab 12 Jahren mit auf die Anlage. Minderjährige müssen zudem von den Erziehungsberechtigen bei der Anmeldung mit angegeben und selbst beaufsichtigt werden.
Wie können wir einen Termin buchen?
Dies geht ganz einfach mit unserem Buchungstool.
Können wir mit Kreditkarte oder EC-Karte bezahlen?
Derzeit kann man nur mit Bargeld bezahlen. Wir sind aber bemüht dies technisch zu lösen um auch in Zukunft die Kartenzahlung zu ermöglichen.
Können wir unseren Hund mitbringen?
Wir lieben Tiere und möchten diese schützen. Hunde und andere Haustiere mögen in der Regel keine Knallgeräusche und dürfen daher leider nicht mitgebracht werden.
Birgt Paintball ein Verletzungsrisiko?
Das Paintballspiel ist bei Einhaltung aller Sicherheitsregeln nicht gefährlicher als andere Bewegungssportarten. Man bekommt zwar durch die Treffer mal ab und an blaue Flecken, diese sind aber schnell wieder vergessen.
Kann man bei Euch duschen?
Auf der Anlage selbst nicht, man kann bei Bedarf aber im Anschluss den Campingplatz am Rethbergsee anfahren (5 Minuten vom Feld entfernt). Dort ist ein Badesee und man kann dort auch die Duschen für 2,50 € nutzen. Sprecht uns vor Ort einfach an und dann geben wir gerne Euch die Adresse.

Adresse

Am Falkenlager 25 - 31
27412 Westertimke (Timke-Park)

Öffnungszeiten

  • Mo. - Fr.: 08:00 - 19:00 Uhr
    Sa, So u. Feiertags: 10:00 - 19:00 Uhr
    Um vorherige Anmeldung wird gebeten

Sichere Verbindung

Trage dich jetzt in unsere Nachrichtensystem ein und du verpasst auf keinen Fall den Saisonstart und sicherst dir frühzeitig die besten Preise!